Tanz des Feuers

visionDÔfilm

Donnerstag, 07. Februar 2008

Schauburg platzte aus allen Nähten

Von: Anja Wittenberger

Schon seit über einer halben Stunde waren immer mehr Leute gekommen. Kurz nach 20 Uhr, die Band war gerade mit ihrem Soundcheck fertig, als ich die Saaltür öffne: Die Treppe ist voller Menschen. Mir rast der Gedanke durch den Kopf: „Wow, was ist denn hier los?“ Das Handy klingelt: „Anja, hier gibt’s Probleme an der Kasse. Da steht einer auf keiner Liste und meint er würde auf der Liste von ...“ - „Moment Lennart, ich bin gleich da.“ Inzwischen lassen die Schauburg-Mitarbeiter die Gäste in den Saal und ich dränge mich zur Kasse durch. Ständig zupft mir jemand am Ärmel: „Hallo Anja, herzlichen Glückwunsch“ – „Anja, gehört der da auf die Gästeliste?“ – „Ja, klar.“
Kurze Zeit später: „Anja, du brauchst hier niemanden durchwinken. Der Saal ist voll.“ Jan drängt mit Blicken und Worten. „Wir müssen endlich beginnen.“ – Wie, der Saal ist voll? Hier stehen noch eine Menge Leute, was machen wir denn jetzt? Der Chef der Schauburg entschärft die Situation und verspricht eine zweite Vorführung. Dann geht die Saaltür hinter mir zu.

Gut ging es mir nicht, da draußen standen noch Leute, die uns geholfen hatten … Doch ich konnte es nicht ändern, wie ich schon während der Filmproduktion manche Sachen einfach nicht ändern konnte. Irgendwie lernt man dann, Dinge zu akzeptieren. Dann geht das Licht aus und der Film fängt an.

Musik – Abspann – Applaus. Nein, nicht so ein höflicher Applaus, denen hat es echt gefallen. Jetzt bin ich wirklich gerührt. Die Crew wird auf die Bühne gebeten und ich kann meine Dankesworte sprechen, dann spielt die Band. Irgendwie bin ich erleichtert – wir feierten dann bis zum frühen Morgen.

>>> mehr Fotos in der Galerie

(v.l.n.r.)

uzidacudz aus tHBBRQqLqOMhtqnph

Email: 
Mittwoch, 24.10.12 02:45 Uhr

rK4AP9 , [url=http://zahfyhjwnige.com/]zahfyhjwnige[/url], [link=http://kltgoeunqiqc.com/]kltgoeunqiqc[/link], http://kfepbcdpowol.com/


jgqghaa aus NwnzWzPFmUGBj

Email: 
Dienstag, 23.10.12 02:39 Uhr

Oot5G7 , [url=http://vimdekmsqhrh.com/]vimdekmsqhrh[/url], [link=http://hshqprowybwn.com/]hshqprowybwn[/link], http://xanpenzzyjhw.com/


lidfjnamq aus UKlYYlKbhxoIwfMqOW

Email: 
Sonntag, 21.10.12 21:09 Uhr

MtsiST melpyykomnau


Jorj aus difDiNnTZeqNYKdBom

Email: 
Sonntag, 21.10.12 12:59 Uhr

Martin sagt:Hallo Sabineschf6n fcber den Blog von Dir zu hf6ren. Ich thematisiere das iiedrnkt und es klappt ganz gut. Ich werde mehr einbezogen. Ich muss mich eben auch vordraengeln und klar sagen, dass ich dies und jenes machen will. Alles richtig gemacht!Werde dem Blog gespannt weiter folgen.viele Grfcdfe aus dem kalten Kf6lnMartin


christian aus dresden

Email: 
Samstag, 23.02.08 18:06 Uhr

Echt Klasse die Prämiere, vor allen Dingen ihre Überarbeitung gegnüber dem Testlauf. Unsere Familie ist auch ean einer weiteren Aufführung interessiert und möchte darüber hinaus 3 St. DVD bestellen.
Grüsse von Karin u. Christian



Vorname *:
E-Mail *:
Website :
Ort :
Nachricht *:
   
  CAPTCHA Bild zum Spamschutz
   
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung. *
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
   
 
   
( * Diese Einträge sind unbedingt erforderlich.)